Schinder-Trail Backyard Ultra 2023

***** ANMELDUNG *****

Der Schinder-Trail Backyard Ultra, im Trailrunning-Paradies Nassauer Land, ist ein Authentisches Backyard-Rennen nach den Regeln von Lazarus Lake, dem Backyard-Erfinder und Race Director des Barkley Marathons. Durch unsere Zugehörigkeit zum offiziellen Backyard-Zirkus ist der Schinder-Trail Backyard Ultra die erste Anlaufstelle, wenn man mit dem Gedanken spielt die Backyard-WM in Bell Buckle Tennessee, oder sogar einmal den Barkley Marathon zu laufen.

Trotz dessen, dass beim Backyard Ultra die besten Langstreckenläufer zusammen kommen, bleibt insbesondere der Schinder-Trail Backyard Ultra ein Lauf für Jedermann. Viele Hobbyläufer konnten bei diesem Lauf schon ihre bisher besten Distanzen verbessern, das erste Mal über 10Km, den ersten Halbmarathon oder sogar zum ersten Mal über die Marathondistanz hinaus. Alles ist möglich.

Event-Location: Dorfgemeinschaftshaus Schulstraße 56357 Rettert

Datum: 30.09.- 05. Okt. 2023

Die Strecke:
Ein 6,707km langer Rundkurs auf Forst- und Waldwegen mit Anteilen von Asphalt, Schotter und Trail. Der Trail mit GPX-Datei ist hier zu finden: Outdooractive-Link

Zeitplan

  • 29.09.2023 14:00 Uhr Startnummernausgabe & Läuferparty
  • 30.09.2023 05:00 Uhr Frühstück, Startnummernausgabe und Briefing
  • 30.09.2023 08:00 Uhr Start Open End

Kosten

  • Startgebühr: 35€ (Bei der Anmeldung) – Werden nicht zurück erstattet.
  • schinder-AID-Euro Anteil: 50 Cent
  • Pro gelaufene Runde: 3€. Das sind die Kosten für einen Baum. Alle Runden nach der 16ten. sind umsonst, aber Spenden für weitere Bäume sind gerne willkommen. Zahlbar nach Beenden des Rennens (Keine Spende – Keine Medaille. 🙂 )

 

Verpflegung:
1 VP an Start&Ziel in üblicher Schinder-Trail® Ausstattung für die Läufer. Zusätzlich wird es Gegrilltes vom Schwenkgrill und Gehopftes vom Zapfhahn für Läufer und Besucher zum fairen Preis geben. Die Retterter Vereine freuen sich auf euch.

Preise:
Teilnehmer-Medaillen für jeden Läufer. Pokal für den Sieger. Den Hauptpreis wird unsere Natur bekommen. Nämlich eure erlaufenen Spenden für die Wiederaufforstung.

Anmeldung:

https://my.raceresult.com/220016/