Backyard Ultra- Golden Ticket Status !!!

Alex Aktuelles Leave a Comment

Jetzt ist es offiziell. Der Schinder-Trail Backyard Ultra am 02.10.2020 ist ein echter Golden Ticket Lauf, und damit ein Qualifikationslauf zur Backyard Weltmeisterschaft im Oktober 2021 in Tennessee.
Was bedeutet das? Der Gewinner des Schinder-Trail Backyard Ultra hat zu 100% einen Startplatz ein Jahr später in Tennessee sicher und läuft dort mit den weltbesten Ultralangstreckenläufer um die WM-Krone. Und dort sind wirklich die Weltbesten Läufer vertreten. Wer sich in der Ultraszene auskennt und die Namen im Starterliste liest, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. 
 
Doch mit dem gesicherten Startplatz allein ist es nicht getan. Der Gewinner des Schinder-Trail Backyard Ultra bekommt zur Teilnahme in Tennessee auch noch das Flugticket Frankfurt-Nashville bezahlt. Ich selbst werde auch vor Ort sein und “unserem” Läufer als Support dienen.
 
Bereits vor dieser aktuellen Neuigkeit haben sich schon 100 Läufer angemeldet. Nutzt die Chance auf die begrenzeten Startplätze und meldet euch an. Der Backyard Ultra ist aber nicht nur für die Spitzenläufer gedacht. Beim Backyard Ultra haben auch “normale” Freizeitsportler die Chance, einmal ihre Grenzen auszuloten und eventuell zu verschieben. Viele Läufer laufen auf einem Backyard neue persönliche Bestdistanzen.
 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.