SCHINDER-TRAIL WINTERLAUF-CUP 2021

*** “Um gesund ins Jahr zu finden, lässt du dich vom Alex schinden” ***

Das Jahr 2021 wird wahrscheinlich nicht so anfangen, wie wir uns das alle wünschen. Corona wird auch weiterhin unseren Läuferalltag beherrschen. Echte Wettkämpfe werden in der ersten Zeit des neuen Jahres sicherlich nicht stattfinden. Das “Schinder-Trail Winterparadies” am 06.02. wurde bereits abgesagt. Aber wir wollen trotzdem im Winter nicht auf Ranglisten und Medaillen verzichten. Aus diesem Grund wurde der Schinder-Trail Winterlauf-Cup ins Leben gerufen.

Lass das alte Jahr hinter dir und bereite dich schon ganz früh im Jahr auf deine Ziele des Jahres vor.

Beim Winterlauf Cup läufst du vier Läufe entsprechend deiner Anmeldung. Die Strecken wählst du dabei selbst und liegen wegen der Corona-Pandemie idealerweise vor deiner Haustür. Du hast für die vier Läufe 6 Wochenenden Zeit.
 
 
Du kannst zwischen folgenden vier Distanzen wählen:
 
Schneeflöckchen-Wertung
5 Km / 7,5 Km / 10 Km / 12,5 km
 
Schneemännchen-Wertung
5 Km / 10 Km / 15 Km / 21,1 Km
 
Schneemann-Wertung
21.1 Km / 30 Km / 42.2 Km / 50 Km
 
Winterwolf-Wertung
25 Km / 40 Km / 55 Km / 67 Km
Schinder-Trail Titel: “Virtueller Winterwolf”
 
Die Läufe finden an den folgenden Wochenende statt. DU entscheidest selbst, an welchem Tag du welche Distanz laufen willst.
08.-10.01.2021
15.-17.01.2021
22.-24.01.2021
29.-31.01.2021
05.-07.02.2021
12.-14.02.2021
 

Bei dieser Cup-Wertung sind keine Laufband-Einheiten erlaubt. Es ist eine Winter-Challenge und ihr sollt raus in die Natur gehen. Es gibt keine Geschwindigkeitsvorgaben, ihr könnt also auch die Strecken wandern. Die Rangliste ist aber natürlich nach der Gesamtzeit aufsteigend sortiert.

Pro Wochenende ist pro Wertung nur einer Laufeintragung erlaubt, aber wenn du verrückt genug bist, darfst du dich gerne auch bei zwei Wertungen anmelden.

Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille gegen Ende Janur zugeschickt. Eine Urkunde steht Am Ende des Cups zum Download bereit.

Startgeld: 12,90 €
Medaille: 7,90 € inkl. Versandkosten

Eine ordentliche Rechnung wird mit der Anmeldebestätigung als PDF mit geschickt. Je nach Krankenkasse bekommt ihr damit das Startgeld erstattet (Teilnahme an einer Sportveranstaltung).

Bei genügend Interesse gibt es selbstverständlich auch Event-Shirts. Wie üblich, von Artiva Sports.